Freitag, 13. Juli 2018

Top oder Flop? „Glibbi Snoball"

Hallo meine Lieben, 


Heute möchte ich euch schnell ein derzeit in der Werbung gehyptes Produkt vorstellen: 


Da mein großer Sohn leidenschaftlich gerne Schneemänner baut dachte ich mir: „Hey, damit kannst du ihm sicher eine Freude machen!" Also haben wir uns gerne beim Produkttest beworben und Glück gehabt! 

Schon bald ging es ans anrühren. Exakt nach Angaben auf der Packung. Schon da war ich eher skeptisch und irritiert. Es ließen sich zwar wie in der Werbung irgendwie kleine Schneebälle formen, diese hatten allerdings wenig Halt und fielen auseinander. An einen Schneemann war also gar nicht zu denken. Trotzdem haben wir es versucht. Leider chancenlos. Leider war mangels Formung eher ein fröhliches Gematsche in der Schüssel angesagt. Klar - das hat kurzzeitig Spaß gemacht aber war leider nicht was wir uns von dem Produkt erwartet hatten. 

Leider kam es aber sogar noch schlimmer. Angesichts der zu erwartenden Sauerei habe ich das Spielen natürlich nach draußen verlagert. Also haben wir auf dem Balkon gespielt. Abgesehen davon das unsere Holzfliesen wahnsinnig rutschig wurden ist es leider Ewigkeiten nicht geschmolzen! Und damit meine ich wirklich tagelang! Ich hab’s extra in einem kleinen Eck zum testen gelassen um zu sehen ob es sich tatsächlich auflöst. Aber trotz direkter Sonneneinstrahlung musste ich es nach einigen Tagen wegwaschen. Da war ich dann ehrlich gesagt richtig enttäuscht. 


Der angekündigte Spielspaß blieb also in unserem Fall leider aus. Es gab sogar leicht fleckige Rückstände auf der Balkonbrüstung. Schade! Sonst sind wir von Spielzeugen dieser Marke immer sehr angetan und hatten uns wirklich eindeutig mehr erhofft. Auch ein weiterer Versuch - diesmal ohne Kinder, denen wollte ich die Enttäuschung ersparen - scheiterte kläglich! Es lag also meiner Meinung nach nicht an einer fehlerhaften Zubereitung der Masse. Den letzten Beutel habe ich hier liegen und er wird wohl leider nie zum Einsatz kommen. 


Unser Fazit: 

Diesmal leider ein totaler Flop! So witzig die Idee klingt mit der Schneeballschlacht im Sommer um so größer war die Ernüchterung. Und die Einsicht: Schnee gehört halt doch einfach nur in den Winter. Und darauf freuen wir uns dann auch wieder sehr!