Samstag, 20. Dezember 2014

The final Countdown...

Hi ihr Süßen, 

Die Meisten von euch werden es ja bereits mitbekommen haben. Wir sind doch nicht zur Einleitung im Krankenhaus geblieben. Da es dem Baby sehr gut geht und er auch nicht viel an Gewicht zugenommen hat spricht nichts dagegen erst noch etwas abzuwarten. Ich persönlich freue mich sehr dass meine Ärzte mich bei dieser Entscheidung unterstützen. Ich wollte einen möglichst natürlichen Weg gehen. Am 23. Dezember habe ich also noch mal eine Kontrolle in der Klinik und spätestens am 26. Dezember soll dann eine Einleitung erfolgen. Ich hoffe immer noch dass sich der kleine Mann bis dahin von selbst auf den Weg macht. Ein paar Tage Zeit hat er ja noch.



Wahnsinn… Genau genommen sind es nur noch sechs Tage. Im Gegensatz zu vielen anderen Schwangeren finde ich das die Zeit rasend schnell vergangen ist. Wir können es trotzdem kaum noch erwarten unser Weihnachtswunder bald in die Arme schließen zu können. Mein Muttermund ist mittlerweile Fingerdurchlässig. Ich weiß das ist keine große Leistung aber bisher hatte sich immer gar nichts getan und alles war verschlossen. Ich sehe das mal als eine Art Teilsieg :)

Jetzt muss mein Körper nur fleißig weiter daran arbeiten. Alles was wir jetzt selbst und natürlich schaffen ersparen wir uns im Falle einer eventuellen nötigen Einleitung. Ganz abgesehen davon bin ich sowieso schon sehr in Weihnachtsstimmung. Den Baum habe ich heute fertig geschmückt. Wer weiß wie lange ich noch dazukomme :) Das die Gefahr besteht, dass ich mein Weihnachten vielleicht in der Klinik feiern muss habe ich mittlerweile ganz gut verkraftet. Schließlich ist die Belohnung ja enorm. 

Nun kann ich endlich etwas zur Ruhe kommen und mir Zeit nehmen um Kraft zu schöpfen. Die Wohnung ist dekoriert, alle Geschenke sind verpackt. Weihnachten kann kommen. Krümel kann es auch.

Für mich heißt es nun abwarten und weiter (Himbeerblätter-) Tee trinken.

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit mit euren Liebsten und haltet euch selbstverständlich gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße 
Eure BabyInside

PS: Bin ich die einzige die den Schnee vermisst?