Sonntag, 1. März 2015

Von Winden und Darm-Gangstern

Hi ihr Lieben, 

Einige kennen es von Euch bestimmt auch. Diese gemeinen Blähungen. Wir nennen sie immer "Darm-Gangster"! Eure kleinen Schätze haben vielleicht nach dem trinken oder allgemein auch besonders in den Abendstunden mit Blähungen zu kämpfen. Schlimm dass man sich dabei so hilflos fühlt. Fliegergriff, stundenlang durch die Gegend tragen, auf dem Gymnastikball hüpfen - nichts scheint zu helfen.Aus purer Verzweiflung suchte ich sogar vor zwei Wochen einen Osteophat auf. Ich muss zugeben, dass ich glaube seit dem kann er etwas leichter Luft ablassen. Einen Folgetermin haben wir in zwei Wochen.Des Weiteren behelfen wir uns mit Sab Simplex Tropfen in jedem Fläschchen und Windsalbe. Manchmal benutzen wir auch Kümmelzäpfchen wenn sonst gar nichts hilft. Laut Rat in der Apotheke ist es kein Problem diese auch an aufeinanderfolgenden Tagen abends zu verwenden. Außerdem darf man durchaus auch ein ganzes geben. Das erleichtert es enorm. Sie sind schon blöd zu zerteilen. Mich würde interessieren ob und wenn ja wie lange eure Babys mit dieser Problematik zu kämpfen hatten. Man hört ja immer nach den bekannten drei Monaten wäre es vorbei. So gab man mir in der Apotheke auch den weiteren Rat mit auf den Weg: "Halten Sie einfach drei Monate durch!" Der wahrscheinlich ehrlichste Tipp von allen. 



Ich massiere meinen kleinen Prinz auch regelmäßig mit der Baby Bäuchlein Salbe. Die stundenlangen Schreikonzerte sind glücklicherweise bereits etwas besser geworden! 

Man hört ja immer Jungs wären häufiger betroffen als Mädchen. Also ich kann das bestätigen :) Kann aber auch nur Zufall sein. Drum bin ich sehr gespannt auf eure Erfahrungen und vielleicht hat ja doch noch jemand einen Geheimtipp!


Lasst es euch gut gehen und einen schönen (blähungsfreien) Abend.

Eure BabyInside