Mittwoch, 5. November 2014

Jetzt ist es also doch soweit...

Hallo meine Lieben,


Gestern war ich wieder in der diabetologischen Praxis. Immerhin konnte ich mich drauf vorbereiten was passieren wird. Ich muss seit gestern bis zum Ende der Schwangerschaft Abends (bzw zur Nacht, gegen 22/23 Uhr) Insulin Basal spritzen...


Ich fange mit einer geringen Einheitendosis an und muss sehen wie meine Werte anschlagen. Ansonsten wird es schrittweise höher eingestellt. Wöchentlich zur Beobachtung muss ich nun auch. Doof aber so ist es nun eben. Wenns das Beste für meinen Krümel ist dann okay! Die einzige Angst die mich aktuell noch SEHR beschäftigt ist die Möglichkeit den Diabetes nicht mehr loszu werden. In einigen Fällen wandelt sich der Gestationsdiabetes nach einiger Zeit in einen Typ 2 Diabetes mellitus. Das wäre eine Katastrophe für mich...

Aber wir wollen nicht den Teufel an die wand malen und hoffen das alles gut gehen wird. Im besten Fall verschwindet der blödsinn nach der Entbindung sofort. Nun muss ich mich in meiner Klinik nur noch als Risikoschwangere mit insulinpflichtigem Diabetes ummelden und dann heißt es abwarten. 

Ansonsten geht es uns gut und in mir drin wird gerade fleißig geturnt! 


Ich wünsche Euch einen schönen Tag auch wenn es heut echt sau kalt ist! 

Liebste Grüße 

Eure Baby Inside